arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Über die SPD Vier- und Marschlande

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Vier- und Marschlande,

wir heißen Sie herzlich willkommen beim SPD Distrikt Vier- und Marschlande! Sie können hier einen Einblick über unsere politische Arbeit und vielfältigen Aktivitäten bekommen. Unser Distrikt ist der südlichste der insgesamt sechs des Hamburger Kreisverbands Bergedorf und ist derzeit über 100 Mitglieder stark. Schon seit vielen Jahren und mit viel Erfahrung setzen wir uns für die Belange der Menschen in Allermöhe, Billwerder, Moorfleet, Ochsenwerder, Reitbrook, im Spadenland, Tatenberg, Altengamme, Curslack, Kirchwerder und Neuengamme ein.

Jeden ersten Montag im Monat trifft sich der Vorstand, zur Zeit digital, und diskutiert über neue Ideen, plant Aktionen und beschäftigt sich mit aktuellen Herausforderungen in den Vier- und Marschlanden. Am 1. Mai laden wir zu unserem beliebten Kinderfest am Gleisdreieck ein (leider nicht 2021) und im Herbst führen wir unsere traditionelle Boßeltour durch. Überdies sind wir über das ganze Jahr verteilt an unterschiedlichen Standorten mit Infoständen präsent.

Unsere politische Arbeit für die Vier- und Marschlande können Sie als Besucherin oder Besucher in der Bezirksversammlung und ihren Fachausschüssen verfolgen. Der Regionalausschuss Vier- und Marschlande tagt monatlich in der Schule Fünfhausen, aufgrund der Pandemie derzeit noch digital. Sie haben Anregungen oder möchten Klärung eines Sachverhaltes? Melden Sie sich gern bei uns.

Schauen Sie bei einer unserer digitalen Vorstandssitzungen vorbei und fordern Sie dafür vorab per E-Mail die Zugangsdaten an. Oder schreiben Sie uns aus anderem Anlass eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Hinweise!